Hochzeitsfotograf Köln - Russische Hochzeit Köln - Standesamtliche Trauung im historischen Rathaus Köln bei wunderschönem Hochzeitswetter - das ist moderne Hochzeitsfotografie :-)

hochzeitsfotograf, hochzeit fotograf, hochzeitsfotografie, hochzeitsfotografen, hochzeitsbilder fotografie

 

Hochzeitsfotograf Köln - Fotograf Hochzeit Köln - Standesamtliche Trauung

 

Hochzeitsfotograf in Köln!

Köln; eine interessante und vor allen Dingen vielseitige Stadt, in der ich Anfang Mai einen Auftrag von einem jungen russischen Paar erhielt. Zu ihrer Hochzeit sollte ich die passenden Hochzeitsfotos schießen und sie den ganzen Tag hindurch begleiten.

Die Trauung fand inmitten Kölns im historischen Rathaus statt, welches sehr pompös und elegant wirkte. Also genau die richtige Wahl für einen unvergesslichen Tag und die strahlende Sonne war das Tüpfelchen auf dem I.

Bereits im Standesamt hatte ich die Gelegenheit einige Hochzeitsfotos zu schießen, da der Raum einfach dazu einlud. Er war hell und lichtdurchflutet und ließ alle Farben lebendig strahlen.
Die Standesbeamtin hielt eine überaus emotionale Ansprache, die zu Tränen rührte und nachdem sich das Brautpaar das Ja-Wort gab, folgten zahlreiche Gratulanten. Verwandte, Freunde, Kollegen; hier waren so viele schöne Motive in kurzer Zeit geschossen, doch der Spaß sollte ja erst noch beginnen, denn direkt nach der Trauung fuhr ich mit dem frisch gebackenem Ehepaar zur ersten Location, in der ich mich als Hochzeitsfotograf weiter beweisen durfte: das Triangle Panorama Hochhaus in Köln.

Die Aussicht ist atemberaubend. 103 Meter über dem Boden und dazu noch perfektes Wetter für eine Hochzeit. Als Fotograf tobt man sich an den ungewöhnlichsten Orten aus und so schoss ich über den Dächern von Köln die ersten Hochzeitsfotos auf diesem Hochhaus mit einer fabelhaften Kulisse.

Nach diesem Shooting fuhren wir direkt zum nächsten Ort, an dem wir wunderschöne verspielte und romantische Fotos schossen: der Köln Flora. Inmitten von blühenden und farbenfrohen Blumen schossen wir traumhafte Hochzeitsfotos in zahlreichen Varianten. Fast schon professionell agierte das Brautpaar vor meiner Kamera. Das machte das Arbeiten als Hochzeitsfotograf für dieses Paar aufregend und ideenreich.

Das dritte Hochzeits-Fotoshooting folgte direkt und als wir uns in einer Abtei in der Nähe von Köln wiederfanden, eröffnete sich uns eine phantastische Kulisse: Das Licht- und Schattenspiel der verschiedenen Säulengänge in dieser Abtei lässt das Herz eines jeden Hochzeitsfotografen höher schlagen. Ich konnte mich nach Lust und Laune austoben und mich so als Hochzeitsfotograf noch einmal unter Beweis stellen.

Die Abschlussfotos schoss ich dann bei der Hochzeitsfeier. Es entstanden unzählige schöne Hochzeitsfotos, die einen unvergesslichen Tag widerspiegeln.

Ich bin froh, dass ich als Hochzeitsfotograf dieser wundervollen Hochzeit beiwohnen durfte :-)